24.12.2016 in Kreisverband

Weihnachtsfeier der Jusos Ostalb

 

Volles Haus heute Abend bei unserer Weihnachtsfeier im IG Metall Haus in Aalen! Nach einem Input unseres ehemaligen Landtagsabgeordneten und SPD-Kreisvorsitzenden Klaus Maier und des stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos Baden-Württemberg, Lukas Hornung, haben wir bei lockerer Atmosphäre über die Wahl Donald Trumps diskutiert und gemeinsam gemütlich das Jahr 2016 ausklingen lassen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und starten voller Tatendrang in den Bundestagswahlkampf.
Die Jusos Ostalb wünschen Euch frohe und besinnliche Weihnachten!

02.12.2016 in Kreisverband

Konstituierende Kreisvorstandssitzung

 

Heute Abend haben wir uns im IG-Metall-Haus in Aalen zur konstituierenden Kreisvorstandssitzung und Vorstandsklausur getroffen. Neben dem Bundestagswahlkampf gilt es, im kommenden Jahr auch inhaltliche Akzente zu setzen. So wollen wir uns beispielsweise einer umfangreichen "Zukunftsagenda Ostalbkreis" widmen und diskutieren, wie sich unser Kreis verändern wird, und welche Veränderungen wir uns wünschen. Wir kämpfen für Konzepte der Gerechtigkeit und der gesellschaftlichen Solidarität!
Am 23.12. (Freitag) wird unsere diesjährige Weihnachtsfeier stattfinden.

09.07.2016 in Kreisverband

Veranstaltung mit unserem stellvertretenden Landesvorsitzenden Lukas Hornung

 

Heute Nachmittag war unser stellvertretender Landesvorsitzender Lukas Hornung bei uns zu Gast im IG Metall Haus in Aalen, um über den Brexit und seine Folgen zu referieren. Sehr spannendes Thema mit spannender Diskussion!

19.06.2016 in Kreisverband

Hofbesichtigung in Essingen-Forst

 

Gestern haben wir den landwirtschaftlichen Betrieb "Seibold Agrar" in Essingen-Forst besucht. Wir haben dort spannende Einblicke in die Lebensrealität der hiesigen Landwirtschaft erhalten und konnten im Gespräch einige Probleme lokalisieren. Für uns ist klar, dass auch die konventionelle Landwirtschaft ihre Berechtigung hat und die Politik deren wirtschaftliche Interessen anerkennen und akzeptieren muss. Wir wollen uns zukünftig noch stärker mit dem Thema befassen und danken für den Besuch!

22.12.2015 in Kreisverband

Jahreshauptversammlung der Jusos Ostalb 2015

 

Am 08. November 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jusos Ostalb statt.

Im Restaurant Weinstube Kanne in Ellwangen versammelten sich über 40 junge Sozialdemokraten aus dem ganzen Ostalbkreis, um über den neuen Vorstand abzustimmen. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes und eines ausführlichen Debatte erfolgten die Wahlen.

Mit einer deutlichen Mehrheit wurde der Kreisvorsitzende Jakob Bubenheimer in seinem Amt bestätigt. Yeliz Ayvaz und Simon Rupp wurden als stellvertretende Kreisvorsitzende bestätigt, als weitere Stellvertreter wurden Quynh Le und Marius Dittenhauser gewählt. Beisitzer des Kreisvorstandes sind nun Enes-Batuhan Baskal, Julian Zwick, Kevin Gröger und Andre Oswald. Beim Landesausschuss wird der Juso-Kreisverband Ostalb zukünftig von Simon Rupp und seinem Stellvertreter Timo Lorenz vertreten, Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz sind nun Yeliz Ayvaz, Jakob Bubenheimer, Quynh Le und Julian Zwick.

Auch der inhaltliche Teil kam bei der Jahreshauptversammlung nicht zu kurz. Gemeinsam mit der Landtagskandidatin im Wahlkreis 26 (Aalen), Dr. Carola Merk-Rudolph erörterte man die Chancen, ein Mandat zu gewinnen. Die Jusos waren sich einig darin, dass der Jugendorganisation der SPD im Wahlkampf eine wichtige Rolle zuteil wird, und man mit vereinten Kräften alles daran setzen wird, im Ostalbkreis mit einem guten Wahlergebnis dazu beizutragen, dass der  Wirtschafts- und Finanzminister Dr. Nils Schmid Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg wird.

Jusos auf Facebook

Jetzt mitmachen!

Gemeinsam gegen Neonazis und Rassismus!

Counter

Besucher:125820
Heute:23
Online:1