18.07.2019 in Allgemein

Führung Landschaftspark Wetzgau

Bevor wir uns nach einem anstrengendem Kommunal- und Europawahlkampf in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden, steht noch eine Veranstaltung an. Gerade angesichts der Klimadebatte freuen wir uns von Herrn Reck, dem Dezernenten des Amtes für Wald- und Forstwirtschaft im Ostalbkreis, im Landschaftspark Wetzgau geführt zu werden und mit ihm über aktuelle Themen in diesem Bereich sprechen zu können. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung im dortigen Forstpavillon der Remstalgartenschau stattfinden.

05.07.2019 in Allgemein

Seenotrettung ist kein Verbrechen - für sichere Häfen in Europa.

Kommt vorbei, seid laut und setzt ein Zeichen für Humanität!

26.06.2019 in Allgemein

Stark im Kreis - Stark im Land.

Nach einer für die Jusos Ostalb erfolgreichen Kommunalwahl, bei der wir mehrere Mandate erringen konnten, waren wir auf der diesjährigen Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg. Mit mehr als 10% der Anträge, zahlreichen Änderungsanträgen und vielen Debattenbeiträgen haben wir maßgeblich die inhaltliche Arbeit unseres Landesverbandes voran gebracht.

Mit einem umfassenden Beschluss zur Umwelt- und Klimapolitik, einer Resolution zur Großen Koalition und der Forderung nach einem Mietendeckel in Baden-Württemberg konnten wir zudem wegweisende Entscheidungen an diesem Wochenende treffen.

Unser Dank gilt insbesondere unserer ehemaligen Landesvorsitzenden Stephanie Bernickel. Für sie standen die Jusos BaWü immer an erster Stelle. Mit ihren Initiativen hat sie die richtigen wegweisenden Schritte angestoßen, an denen sich der neue Landesvorstand messen lassen darf. Auch bedanken wir uns bei Jon Klockow, der mit seinem offenen und sympathischen Wesen uns immer ein guter Regiobetreuer war.

Wir gratulieren allen neugewählten Mitgliedern des Landesvorstandes, insbesondere den neuen Landesvorsitzenden Pavlos Wacker und freuen uns auf ein konstruktives Arbeitsjahr. Wir haben einiges vor uns!

16.06.2019 in Allgemein

Wir gratulieren Jan Hambach!

Auf dem Rückweg vom letzten Landesausschuss in diesem Arbeitsjahr gratulieren wir Jan Hambach zu seiner Wahl als neuer Landesgeschäftsführer der Jusos Baden-Württemberg.

Wir freuen und auf eine konstruktive LDK am nächsten Wochenende!

07.06.2019 in Allgemein

#NoGroKo

Für uns ist klar: In Anbetracht der Zustimmungsverluste der GroKo bei den Europawahlen ist eine Fortführung dieser vor den Bürgerinnen und Bürgern nicht mehr zu verantworten. So wie die SPD nach scheitern der Jamaika Gespräche aus staatspolitischer Verantwortung in die GroKo gegangen ist, muss sie diese jetzt auch aus staatspolitischer Verantwortung verlassen.

Unser Kreisvorsitzender, Timo Lorenz, hat unsere Meinung in der Schwäbischen Post vertreten und aufgezeigt worauf der Fokus in den kommenden Wochen und Monaten liegen muss.

Jusos auf Facebook

Jetzt mitmachen!

Gemeinsam gegen Neonazis und Rassismus!